Relaunch und Artdirection des ÖKO-TEST Magazins und seiner Linextensions.
Entwicklung eines neuen Layout-Konzepts mit klarer Magazinstruktur und Coverkonzept. Die gut lesbare, eigenständige Typografie und die authentische Bildsprache unterstreichen die anspruchsvollen Test- und Verbraucher-Inhalte – selbstbewusst, nachhaltig, offen für Neues.
Kritischer Journalismus und leseförderndes Design – das muss kein Widerspruch sein, wie das Testmagazin ÖKO-TEST seit seinem Relaunch 2019 beweist.
Unter der Kreativleitung von 2issue wurde die verbrauchernahe Ausrichtung des Titels mit klarer Struktur, frischer Optik für Inhalt und Titel sowie nutzbringenden Infografiken gestärkt. Das nachhaltige Ergebnis: viel Anklang bei der anspruchsvollen Zielgruppe, der direkte Aufstieg in die Top 10 der IVW-Gewinner und der Sieg nach absolutem Reichweiten-Zuwachs in der AWA 2020.
Relaunch und Artdirection des ÖKO-TEST Magazins und seiner Linextensions.
Entwicklung eines neuen Layout-Konzepts mit klarer Magazinstruktur und Coverkonzept. Die gut lesbare, eigenständige Typografie und die authentische Bildsprache unterstreichen die anspruchsvollen Test- und Verbraucher-Inhalte – selbstbewusst, nachhaltig, offen für Neues.
Kritischer Journalismus und leseförderndes Design – das muss kein Widerspruch sein, wie das Testmagazin ÖKO-TEST seit seinem Relaunch 2019 beweist.
Unter der Kreativleitung von 2issue wurde die verbrauchernahe Ausrichtung des Titels mit klarer Struktur, frischer Optik für Inhalt und Titel sowie nutzbringenden Infografiken gestärkt. Das nachhaltige Ergebnis: viel Anklang bei der anspruchsvollen Zielgruppe, der direkte Aufstieg in die Top 10 der IVW-Gewinner und der Sieg nach absolutem Reichweiten-Zuwachs in der AWA 2020.