Neugestaltung und Artdirection der DHZ anlässlich des Relaunches im Jahr 2020. Konzeption, Typografie und Markendesign – Auszeichnung mit dem 22. European Newspaper Award für Typografie.
»Wir sehen uns bestätigt, dass wir bei der Neugestaltung der Zeitung gemeinsam mit unserer Agentur 2issue so viel Mühe auf die Verbesserung der Typografie gelegt haben«
Steffen Range, Chefredakteur der Deutsche Handwerkszeitung zum Gewinn des 22. European Newspaper Awards in der Kategorie Typografie
Definition der Artikel-Hierarchie im 6-spaltigen Raster und deren farbliche Umsetzung zum einfachen Aufbau der Seiten mit einem Layout-Vorlagen-Baukasten.
23 Regionalkammern
23 Redaktionen
Eine Zeitung
Vom Handwerker bis zum Firmenchef spricht die überregionale und regionale Deutsche Handwerks Zeitung (DHZ) eine klar definierte Kernzielgruppe mit einer stattlichen Reichweite von aktuell rund 500.000 Lesern an.
Für den Relaunch der führenden Wirtschaftszeitung des deutschen Mittelstands im Bereich Handwerk schraubte 2issue am Editorial Design und feilte akribisch an der für Zeitungen so elementaren Typografie.
Für den Aufwand wurde das Team mit dem 22. European Newspaper Award in der Kategorie Typografie belohnt, in der das Schriftbild im Ganzen und das Zusammenspiel der verschiedenen Schriftarten gewürdigt wird.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne …
Neugestaltung und Artdirection der DHZ anlässlich des Relaunches im Jahr 2020. Konzeption, Typografie und Markendesign – Auszeichnung mit dem 22. European Newspaper Award für Typografie.
»Wir sehen uns bestätigt, dass wir bei der Neugestaltung der Zeitung gemeinsam mit unserer Agentur 2issue so viel Mühe auf die Verbesserung der Typografie gelegt haben«
Steffen Range, Chefredakteur der Deutsche Handwerkszeitung zum Gewinn des 22. European Newspaper Awards in der Kategorie Typografie
Definition der Artikel-Hierarchie im 6-spaltigen Raster und deren farbliche Umsetzung zum einfachen Aufbau der Seiten mit einem Layout-Vorlagen-Baukasten.
Vom Handwerker bis zum Firmenchef spricht die überregionale und regionale Deutsche Handwerks Zeitung (DHZ) eine klar definierte Kernzielgruppe mit einer stattlichen Reichweite von aktuell rund 500.000 Lesern an.
Für den Relaunch der führenden Wirtschaftszeitung des deutschen Mittelstands im Bereich Handwerk schraubte 2issue am Editorial Design und feilte akribisch an der für Zeitungen so elementaren Typografie.
Für den Aufwand wurde das Team mit dem 22. European Newspaper Award in der Kategorie Typografie belohnt, in der das Schriftbild im Ganzen und das Zusammenspiel der verschiedenen Schriftarten gewürdigt wird.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne …